Archive

Diário de Notícias

Das Projekt zeichnet sich durch die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes Nr. 266 der Avenida da Liberdade aus, wobei die Arbeit des Architekten Pardal Monteiro respektiert wird. Es ist daher beabsichtigt, die Sprache und das Image des Anwesens zu erhalten und es nur intern umzugestalten, um unabhängige Fraktionen zu schaffen und es mit technischen, funktionellen […]

S. Julião

Dieser Vorschlag zielt darauf ab, das bestehende Gebäude umzugestalten, um es zu sanieren und in den oberen Stockwerken in touristische Einrichtungen umzuwandeln, einschließlich eines Restaurants im Erdgeschoss. Das Gebäude weist außen ein typisches pombalinesisches Design auf, mit einer späteren Änderung des Obergeschosses und einer Änderung der Gestaltung der Öffnungen im Erdgeschoss. Was den Innenraum betrifft, […]

Louis Vuitton

Das Louis-Vuitton-Geschäftsprojekt zeichnet sich durch die Umgestaltung und den Umbau der bestehenden Bereiche aus, um ihnen die für ihr reibungsloses Funktionieren erforderlichen Eigenschaften zu verleihen. Die morphologischen und architektonischen Besonderheiten sind in ihrer Gesamtheit erhalten geblieben, es gibt nur Innenausbauten, allerdings ohne Veränderung der Volumina und Flächen des Gebäudes. Durch die Umgestaltung des Innenraums wurde […]

S.Filipe Hotel

Auf einem Hügel in der Nähe des Hügels der Sierra de São Luís in der Gemeinde Setúbal gelegen, schlägt das Projekt des S.Filipe-Hotels, einer alten Militärfestung aus dem 18. Jahrhundert, die Erhaltung eines Teils des bestehenden Gebäudes und seine Erweiterung vor. Im Hinblick auf die Notwendigkeit, das derzeitige, zum Nationaldenkmal erklärte Erbe wieder zu integrieren, […]

Diário de Notícias

Das Projekt zeichnet sich durch die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes Nr. 266 der Avenida da Liberdade aus, wobei die Arbeit des Architekten Pardal Monteiro respektiert wird. Es ist daher beabsichtigt, die Sprache und das Image des Anwesens zu erhalten und es nur intern umzugestalten, um unabhängige Fraktionen zu schaffen und es mit technischen, funktionellen […]

HYATT

Dieses Projekt wurde entwickelt, um alle Bedürfnisse des Hyatt Centric zu erfüllen, obwohl die Eigenschaften des bestehenden Gebäudes uns zwingen, einige davon anzupassen. Das Hauptziel war es, eine einfache und flüssige Verbindung zwischen den beiden Gebäuden zu schaffen, da sie vor Ort unterschiedliche Quoten haben. Im zweiten Stock verbinden wir die beiden Gebäude (entspricht dem […]

Blue Palace

Das alte pombalinische Gebäude, das historisch als Blauer Palast anerkannt ist und auf seine charakteristische Außenbemalung anspielt, wird von der Praça da Alegria und der Rua da Conceição da Glória begrenzt, die die Nummern 8 bis 11 bzw. 14 bis 26 umfassen. Mit dem Projekt soll der erbliche Wert des bestehenden Gebäudes geklärt und gestärkt […]

NYX Store

Der vorliegende Interventionsvorschlag für das Gebäude war durch die Veränderung der Fassade und die Umgestaltung des Innenraums gekennzeichnet, um dem Gebäude technische und funktionelle Eigenschaften zu verleihen, die für die vorgeschlagene Nutzung dieses Raums geeignet sind. Dieser Eingriff fand in der Rua do Loreto statt, wo die morphologischen und architektonischen Charakteristika erhalten blieben und vollständig […]

Douradores 160

Dieses Projekt zielt darauf ab, das bestehende Gebäude in der Rua dos Douradores 160 mit einer Bruttobaufläche von 1.255,21 m² zu verändern. Ein Gebäude, auch wenn es wie Pombalino aussieht, es ist ein rekonstruiertes Gebäude, in Beton und mit fast hundertjährigen Büros. Es ist beabsichtigt, die Fassaden zu verändern, vor allem in Bezug auf das […]

Rossio 62

Es war die Sanierung eines der Gebäude, die die Praça de D. Pedro IV in Rossio, Lissabon, begrenzen. Bei diesem Projekt haben wir versucht, einige Elemente der ursprünglichen Konstruktion wiederherzustellen, die heute stark verfälscht ist. Das Gebäude besteht aus 5 Obergeschossen und einem Untergeschoss. Im Inneren wurde der Raum neu organisiert, um die Angemessenheit des […]

Archives

Diário de Notícias

The project is characterized by the rehabilitation and expansion of the building nº266 of Avenida da Liberdade, respecting the work of the architect Pardal Monteiro, so it is intended to maintain the language and image of the property, only wanting to reorganize it internally, in order to create independent fractions  and endow it with the […]

S. Julião

This proposal aims to remodel the existing building with a view to its rehabilitation and transformation into tourist equipment on the upper floors, including a restaurant on the ground floor. Outside, the building has a typical Pombaline design, with a subsequent alteration of the ceilings and modifications in the design of the ground floor openings. […]

Louis Vuitton

The Louis Vuitton store is characterized by the remodeling and alteration of existing areas, in order to provide them with the necessary characteristics for their proper functioning. The morphological and architectural particularities were kept and preserved in full, with only interior works, although without any change in the volume and areas of the building. The […]

S.Filipe Hotel

Located on a hill near the hillside of the São Luís mountain range, in the municipality of Setúbal, the project for the S.Filipe Hotel, a former military fort dating back to the 18th century, proposes the conservation of a part of the existing building and its extension. Regarding the need to reintegrate the present heritage, […]

Diário de Notícias

The project is characterized by the rehabilitation and expansion of the building nº266 of Avenida da Liberdade, respecting the work of the architect Pardal Monteiro, so it is intended to maintain the language and image of the property, only wanting to reorganize it internally, in order to create independent fractions  and endow it with the […]

HYATT

This project was developed to fit all of the Hyatt Centric needs although the existing building’s characteristics force us to adapt some of them. The main goal was to create a fluid and easy connection between both buildings as they have different ground levels. The second floor is where we connect both buildings (it corresponds […]

Blue Palace

Historically recognized as Blue Palace, alluding to its exterior painting, this old pombaline building is delimited by Praça da Alegria and by the Street of Conceição da Glória, from the numbers 8 – 11 and 14 – 26. The project aims to clarify and reinforce the heritage value of the existing building, in a gesture […]

NYX Store

This project is characterized by an alteration of the main façade and rehabilitation of the interiors in order to equip the building with the technical and functional features that suites its new use the most. The building is located in Rua do Loreto, all the original morphological and architectonical qualities have been completely preserved. The […]

Douradores 160

This project aims to change the existing property located in the Douradores 160 Street, with 1255.21 sqm of gross locable area, which is almost a century-old building of offices. It is intended to change facades, especially with regard to the ground and rooftop floor, changing the use of ground floor for trade and the upper […]

Rossio 62

It is the rehabilitation of one of the buildings that delimits the charismatic D. Pedro IV Square in Rossio, Lisbon. The presented project tried to recover some of original elements of the building that were overtime deeply adulterated. The building has 5 floors above ground and a basement. Inside, the space is reorganized in order […]