Archive

S.Filipe Hotel

Auf einem Hügel in der Nähe des Hügels der Sierra de São Luís in der Gemeinde Setúbal gelegen, schlägt das Projekt des S.Filipe-Hotels, einer alten Militärfestung aus dem 18. Jahrhundert, die Erhaltung eines Teils des bestehenden Gebäudes und seine Erweiterung vor. Im Hinblick auf die Notwendigkeit, das derzeitige, zum Nationaldenkmal erklärte Erbe wieder zu integrieren, […]

HYATT

Dieses Projekt wurde entwickelt, um alle Bedürfnisse des Hyatt Centric zu erfüllen, obwohl die Eigenschaften des bestehenden Gebäudes uns zwingen, einige davon anzupassen. Das Hauptziel war es, eine einfache und flüssige Verbindung zwischen den beiden Gebäuden zu schaffen, da sie vor Ort unterschiedliche Quoten haben. Im zweiten Stock verbinden wir die beiden Gebäude (entspricht dem […]

Blue Palace

Das alte pombalinische Gebäude, das historisch als Blauer Palast anerkannt ist und auf seine charakteristische Außenbemalung anspielt, wird von der Praça da Alegria und der Rua da Conceição da Glória begrenzt, die die Nummern 8 bis 11 bzw. 14 bis 26 umfassen. Mit dem Projekt soll der erbliche Wert des bestehenden Gebäudes geklärt und gestärkt […]

Rua da Palma 236

Bei diesem Vorschlag handelte es sich um eine Ausschreibung für eine Intervention in einem alten Postgebäude an der Rua da Palma als Herberge. Die Veränderungen an der Außenseite wären pünktlich, basierend auf der Sanierung des Gebäudes. Das gesamte Interieur würde sich aufgrund der neuen Nutzung und der Notwendigkeit, 700 Personen unterzubringen, verändern. Unter Berücksichtigung der […]

Archives

S.Filipe Hotel

Located on a hill near the hillside of the São Luís mountain range, in the municipality of Setúbal, the project for the S.Filipe Hotel, a former military fort dating back to the 18th century, proposes the conservation of a part of the existing building and its extension. Regarding the need to reintegrate the present heritage, […]

HYATT

This project was developed to fit all of the Hyatt Centric needs although the existing building’s characteristics force us to adapt some of them. The main goal was to create a fluid and easy connection between both buildings as they have different ground levels. The second floor is where we connect both buildings (it corresponds […]

Blue Palace

Historically recognized as Blue Palace, alluding to its exterior painting, this old pombaline building is delimited by Praça da Alegria and by the Street of Conceição da Glória, from the numbers 8 – 11 and 14 – 26. The project aims to clarify and reinforce the heritage value of the existing building, in a gesture […]

Rua da Palma 236

The present proposal was a tender for intervention in an old post office building on Rua da Palma for hostel. The changes at the external level would be occasional, based on the rehabilitation of the building. The entire interior would undergo changes associated with the new use and a need to accommodate 700 people. Taking […]

Av. da Liberdade 189

The project for this building, a palatial house dating from the mid-19th century at Avenida da Liberdade, proposed the conservation, alteration and expansion of the building and the construction of a new body to be built in the backyard area. This new body is proposed with an architectural language and contemporary materiality. The project maintains […]