previous arrow
next arrow
Slider

Complexo de Logística

Beschreibung

Der Logistikkomplex besteht aus einem Lagergebäude, einem Gebäude für Handel und Dienstleistungen, einer Versorgungs- und Waschstation für Schwerfahrzeuge, zwei Wachhäuschen und einem (bereits bestehenden) Wasserauffanggebäude.

Für die Errichtung dieses Komplexes nutzt sie die bereits bestehenden Möglichkeiten, um seine Nutzung zu verbessern, nämlich: die Topographie, den Zugang zum Grundstück, die Pflanzenmassive, die Lage des Industrie-Schiffes und einen wesentlichen Teil der bestehenden zivilen Bauinfrastrukturen.

Die vorgeschlagenen Gebäude zeichnen sich durch eine markante und zeitgenössische Sprache aus, die zwar gemeinsame Merkmale aufweist, aber durch Maßstab und besondere Nutzung individualisiert ist.

Die Planung des Komplexes zielt auch darauf ab, die Straßenrouten – von leichten und schweren Fahrzeugen -, die Verteilung der jedem Gebäude zugewiesenen Parkplätze und die Manövrierflächen für das Be- und Entladen von schweren Fahrzeugen zu optimieren.

Bei der Gestaltung der Außenanlagen wird besonderer Wert auf die Erhaltung der bereits vorhandenen Hauptvegetationsmasse im Entstehungsbereich der Parzelle und deren Ergänzung durch neue Grünflächen und Baumanordnungen unter Verwendung pflegeleichter einheimischer Arten gelegt.

Datenblatt

Jahr:
Projekt
Bruttofläche:
23 470 m²
Oberfläche:
17 179 m²
Niveau:
2
Lage:
Sintra
Land:
Portugal

Complexo de Logística
Complexo de Logística
Complexo de Logística
previous arrow
next arrow
Slider

Complexo de Logística

Description

The logistics complex consists of a storage building, a commercial and service building, a filling and washing station for heavy vehicles, two guard houses and a water collection building (already existing).

For the implantation of this complex, it takes advantage of the pre-existences so that its use can be enhanced, namely: the topography, the accesses to the lot, the vegetal masses, the location of the industrial nave and a substantial part of the existing civil construction infrastructures.

The set of buildings proposed is characterized by a striking and contemporary language that, while sharing common features, is individualized by scale and particular uses.

The ordering of the complex also aims to optimize road routes – for light and heavy vehicles – for the distribution of the parking bags allocated to each building and the maneuver zones for loading and unloading heavy vehicles.

In the exterior arrangements, particular emphasis is given to the maintenance of the main vegetation massif already existing in the nascent area of ​​the lot and its complement with new green areas and tree alignments, with the use of low maintenance indigenous species.

Datasheet

Year:
Project
Gross Area:
23 470 m²
Surface Area:
17 179 m²
Levels:
2
Location:
Sintra
Country:
Portugal