Archive

APPII

Die vorgeschlagene Renovierung dieses in den Iconic Towers of Amoreiras in Lissabon gelegenen Büros umfasst die Gestaltung von zwei Räumen mit unterschiedlichen Funktionen, Schattierungen und Materialien, die durch einen flexiblen Glasplan den Arbeits- und Empfangsbereich des Sitzungsbereichs teilen.  Die erste, in Holz, segmentiert durch Schreinerei, respektiert eine räumliche Hierarchie entsprechend den Bedürfnissen der Arbeitsplätze. Der […]

24 Julho

Design, Form und Maßstab der vorgeschlagenen Gebäude versuchen, ein neues Projekt mit dem umgebenden Stadtgefüge zu artikulieren, das einen Übergang zwischen dem Maßstab des zukünftigen CUF-Krankenhauses von Alcântara und den nördlichen Bezirken schafft. Die Vorsprünge und Vertiefungen der Fassade bringen den Maßstab des Objekts näher an das menschliche Maß. Im Projekt der beiden neuen Blöcke […]

Q53

Dieser Vorschlag ist in der Suche nach Wohlbefinden in der Arbeitsumgebung verwurzelt. In diesem Sinne wurde der Raum als etwas Organisches, Fließendes und Flexibles, etwas Leichtes und Informelles, mit natürlichen Elementen konzipiert. Diese weiß/glänzende Umgebung wird durch grüne Wände ergänzt, die die verschiedenen Arbeitsbereiche subtil voneinander trennen.

Q53

Die Idee hinter diesem Vorschlag ist mit dem Wunsch nach Transparenz am Arbeitsplatz verbunden. Das allgemeine Umfeld des Büros wurde so gestaltet, dass es bequem und einladend ist und eine seriöse und nüchterne Haltung beibehalten wird. Die Verwendung von Holz, dünnen und dunklen Stahlrahmen und rohen Böden soll einen Hauch von Raffinesse in dieses moderne […]

Carnaxide Offices

Der vorliegende Interventionsvorschlag zeichnet sich durch die Neuformulierung der Volumetrie und die Neugestaltung der Fassaden aus, mit einer Änderung der Nutzung der Industrie für Dienstleistungen, mit dem allgemeinen Ziel, die geschäftliche Attraktivität des Standortgebiets und der Gemeinde selbst zu stärken.  Um dieses Ziel zu erreichen, wurde die Schaffung eines neuen Angebots für die Ansiedlung von […]

NOVO BANCO

Ein neues Konzept für eine NEUE BANK. Ohne Kunden gäbe es keine Bank. In Anerkennung seiner Bedeutung schlagen wir vor, dass der Raum des Kunden das Rückgrat ist, von dem aus alle Dienstleistungen entwickelt werden. Wir stellen uns das neue Konzept der Bank als ein Blatt vor. Der Raum des Klienten repräsentiert alle Rippen, die […]

Tower Fernão Magalhães

Die Idee bei dem Fernao Megalhaes Tower war es ein leichtes, elegantes und helles Gebäude zu kreieren. Daher wurde eine verglaste Fassade verwendet, welche das Licht des Tagus und das Licht von Lissabon reflektiert.

Archives

Associação das Empresas Familiares

Located in Lisbon very center, the renovation project for this small office space is highlighted by its minimalistic design, where white and light wood are the main characters of the scene. An open space work area is distributed through a single continuous piece of furniture with the same finish as the floor, embracing the existing […]

APPII

Located in the iconic Torres das Amoreiras, in Lisbon, the proposal for the renovation of this office involves the design of two spaces of different functions, shades and materials, dividing through the flexible glass plan, respectively the work and reception area, of the meetings. The first, in wood, segmented through carpentry, respects a spatial hierarchy […]

24 Julho

The design, shape and scale of the proposed buildings seek to articulate a new project with the surrounding urban fabric that creates a transition between the scale of the future CUF Alcântara Hospital and the neighbourhoods to the north. The projections and depressions of the façade bring the scale of the object closer to the […]

Q53

This proposal is rooted in a search for well-being in the workplace. With that in mind, its space was designed as something organic, fluid and flexible, somewhat light and informal, with natural elements. This white/bright ambient is complemented with green walls that subtly divide the different work areas.

Q53

The idea behind this proposal is linked to a wish for transparency within the workplace. The general ambient of the office was envisioned as confortable and warm, while keeping a serious and sober attitude. The use of wood, dark thin steel window frames and raw flooring are intended to introduce a hint of refinement in […]

Carnaxide Offices

The present intervention proposal is characterized by the reformulation of the volume and redesign of facades, with a change in the use of industry for services, with the general objective of reinforcing the business attractiveness of the location area and of the municipality itself. In order to achieve this goal, we sought to integrate the […]

NOVO BANCO

A new concept for the NOVO BANCO. Without customers there would be no bank. In recognition of its importance, we propose that the client’s space be the backbone from which all services are developed. We imagine the new concept of the bank as a leaf. The client space represents all the ribs that run through […]

Tower Fernão Magalhães

The idea of ​​the tower of Fernão Magalhães was to project a clear, elegant and bright building. Thus the proposal, was a tower with a glazed facade that reflects the light of the Tagus River and the light of Lisbon.