Archive

Diário de Notícias

Das Projekt zeichnet sich durch die Sanierung und Erweiterung des Gebäudes Nr. 266 der Avenida da Liberdade aus, wobei die Arbeit des Architekten Pardal Monteiro respektiert wird. Es ist daher beabsichtigt, die Sprache und das Image des Anwesens zu erhalten und es nur intern umzugestalten, um unabhängige Fraktionen zu schaffen und es mit technischen, funktionellen […]

Serra da Estrela

Das Geschäft des Restaurants Serra da Estrela wurde an das bestehende Konzept der Marke angepasst. Im Interventionsraum gibt es zwei Arten des Verweihlens: Restaurant mit Sitzplätzen im Speisesaal und Self-service. Ein modernes und raffiniertes Design wird in Braun- und Beige-Tönen, mit Bronzefliesen und Holzplatten vorgeschlagen.

Louis Vuitton

Das Louis-Vuitton-Geschäftsprojekt zeichnet sich durch die Umgestaltung und den Umbau der bestehenden Bereiche aus, um ihnen die für ihr reibungsloses Funktionieren erforderlichen Eigenschaften zu verleihen. Die morphologischen und architektonischen Besonderheiten sind in ihrer Gesamtheit erhalten geblieben, es gibt nur Innenausbauten, allerdings ohne Veränderung der Volumina und Flächen des Gebäudes. Durch die Umgestaltung des Innenraums wurde […]

Alentejo Restaurant

Das Restaurante Alentejo ist eine Restaurantkette mit typischen Gerichten der Region, die ihm seinen Namen gibt. Contato Atlântico war für die Erstellung des konzeptionellen Projekts des gesamten Netzwerks und dessen Entwicklung verantwortlich, das in den Einkaufszentren immer vorhanden ist. Die gewählte Palette an Farben, Texturen und Geometrien vermittelt ein raffiniertes und natürliches Flair und erinnert […]

Jamie’s Pizzeria

Die Pizzeria Jamie Oliver in der Rua do Loreto Nr. 12 ist das Ergebnis der Zusammenarbeit von Contacto Atlântico mit den britischen Architekten des berühmten Küchenchefs. Die Arbeit bestand vor allem in der Materialisierung des Markenbildes und dessen Anpassung an den Standort. So entstand die erste Jamie Oliver Pizzeria in der portugiesischen Hauptstadt, in der […]

The Green Affair Restaurant

In der berühmten Avenida Duque de Ávila in Lissabon finden wir in ein palastartiges Gebäude: das vegetarische Restaurant Green Affair. Das Konzept wurde für den Raum entworfen, in dem erdige Farben, wie Braun oder Dunkelgrün, die Räume umgeben werden. Als leitende Elemente dieser Räume gibt es einen in verschiedenen Holztönen markierten Boden und eine goldene […]

Jamie´s Italian Restaurant

Die vorgeschlagene Intervention zielte darauf ab, die bestehenden Bereiche umzugestalten und neu zu organisieren und ihnen die für den ordnungsgemäßen Betrieb von Jamie’s italienischem Restaurant, dem typischen Restaurant des internationalen Küchenchefs Jamie Oliver, erforderlichen Merkmale zu verleihen. Die morphologischen und architektonischen Merkmale des Gebäudes wurden in ihrer Gesamtheit beibehalten und bewahrt. Der Vorschlag für das […]

NYX Store

Der vorliegende Interventionsvorschlag für das Gebäude war durch die Veränderung der Fassade und die Umgestaltung des Innenraums gekennzeichnet, um dem Gebäude technische und funktionelle Eigenschaften zu verleihen, die für die vorgeschlagene Nutzung dieses Raums geeignet sind. Dieser Eingriff fand in der Rua do Loreto statt, wo die morphologischen und architektonischen Charakteristika erhalten blieben und vollständig […]

Padaria do Bairro

Die Bäckerei befindet sich in Campo de Ourique und zeichnet sich durch ihre Inneneinrichtung und Markenidentität aus. Das Hauptziel des Projekts war es, die Identität der Bäckerei der Nachbarschaft zu schaffen. Ziel war es, ein Konzept für eine Nachbarschaftsbäckerei mit einem Bild der Modernität, aber mit einer entspannten Atmosphäre zu schaffen. Holz, hydraulische Mosaike und […]

Prada Lissabon

In diesem Projekt wollten wir so wenig Auswirkung auf das Gebäude wie möglich haben, wesen Architekt Norte Junior war, welcher den angesehenen „Premio Valmor“ im Jahr 1915 gewann. Unser Eingriff leitet dazu den Raum seine zukünftige Nutzung heranzuführen und alle Wände, welche bei Renovierungsarbeiten geschaffen wurden, zu demolieren. Hinsichtlich der Umfassungswand und der Decke, entschieden […]

Archives

Diário de Notícias

The project is characterized by the rehabilitation and expansion of the building nº266 of Avenida da Liberdade, respecting the work of the architect Pardal Monteiro, so it is intended to maintain the language and image of the property, only wanting to reorganize it internally, in order to create independent fractions  and endow it with the […]

Serra da Estrela

The Serra da Estrela Restaurant store has undergone an adaptation to the existing brand concept. In the intervention space, two ways of living coexist: a restaurant with seating in the dining room and a “service” line. A modern and sophisticated design is proposed in shades of brown and beige, with bronze tiles and wooden panels.

Louis Vuitton

The Louis Vuitton store is characterized by the remodeling and alteration of existing areas, in order to provide them with the necessary characteristics for their proper functioning. The morphological and architectural particularities were kept and preserved in full, with only interior works, although without any change in the volume and areas of the building. The […]

Alentejo Restaurant

Alentejo Restaurant is a restaurant chain of typical dishes of the region that gives it its name. Contacto Atlântico was responsible for the creation of the conceptual design of the entire network and its development, which always takes place inside shopping centers. The chosen color palette, textures and geometries will transmit a sophisticated and natural […]

Jamie’s Pizzeria

The Pizzeria Jamie Oliver located at n.12 of the Rua do Loreto is the result of the teamwork of Contacto Atlântico with the British architects of the famous Chef. The work consisted mainly of materializing the image of the brand, adapting it to the place. This is how the first Jamie Oliver Pizzeria in the […]

The Green Affair Restaurant

Located on the famous Lisbon Avenue Duque de Ávila, in a palatial building, takes place the vegetarian restaurant Green Affair. The concept designed for it, where earthy colors such as brown or dark green will wrap the rooms. As conductive elements of these spaces, there is a pavement marked in different wood tones and a […]

Jamie’s Italian Restaurant

The aim of the action was to remodel and rearrange the existing areas in order to equip them with the necessary features for the adequate functioning of Jamie’s Italian restaurant, firm of Jamie Oliver international chef. The morphological  and architectural characteristics have been kept and preserved in their totality. The project is developed on 3 […]

NYX Store

This project is characterized by an alteration of the main façade and rehabilitation of the interiors in order to equip the building with the technical and functional features that suites its new use the most. The building is located in Rua do Loreto, all the original morphological and architectonical qualities have been completely preserved. The […]

Padaria do Bairro

Padaria do Bairro is characterized by being an interior and brand identity design. The goal was to create Padaria do Bairro´s identity and come up with the concept of neighborhood bakery with an image of modernity, with a relaxed atmosphere. The wood, the hydraulic tiles and the metals are an essential part of textures and […]

Prada Store Lisbon

Our intervention was guided by suiting the space to its future use, de­molishing all the walls that had been constructed in renovations of the original building. Regarding the perimeter walls and ceilings, we proceeded to create false coating solutions, using plaster, in order to minimize the contact with the original walls and ceilings. This solution […]